VBH Technikforum Hamburg

Hamburg, Münster, Limburg – das sind die ersten drei Veranstaltungsorte des VBH Technikforums im Jahr 2015. Insgesamt sind über 10 VBH-Niederlassungen und über 100 VBH-Mitarbeiter daran beteiligt, die knapp 1.000 Teilnehmer erwarten. Mit mehr als 250 Teilnehmern waren die Räumlichkeiten in Hamburg bis zum letzten Platz gefüllt. Auf besonderes Interesse stießen die Vorträge „Das haben wir schon immer so gemacht“ zum Thema Montage, „Stolperfalle Balkontür“ und „Irr-Sinn Lüftung“. In den Diskussionen zwischen Experten und Teilnehmern wurde das Verständnis für die Themen weiter vertieft. Erstmals live vorgestellt wurde die Befestigung greenteQ Fix Dynamics, das gut aufgenommen wurde.

Neu: Die VBH-Musterecke

Die neue VBH Kundenmusteraktion fand großen Anklang. Teilnehmer stellten im Vorfeld des VBH Technikforums ihr Profil zur Verfügung. Die VBH Mitarbeiter haben dann innerhalb von nur zwei Tagen 70 Musterecken zum Thema Schwelle, greenteQ Klima Konform und FPS Absturzsicherung gefertigt. So konnten die Kunden direkt sehen, wie ihr Profil und die VBH-Lösungen zusammenpassen. Das begeisterte Fazit der Teilnehmer folgte nach der Veranstaltung: „Gute Themen, gute Vorträge und gute Stimmung“.

Handouts

Nachfolgend können Sie sich die Vorträge vom Technikforum als Handout (PDF) herunter­laden:  

Das haben wir schon immer so gemacht.
Wie man den Leitfaden zur Montage praxisgerecht umsetzen kann – ohne studiert zu haben.

Stolperfalle Balkontür.
Wie 20 mm komfortabel und sicher werden.  

Fluchttüren – Gefahr für Leib und Leben.
Warum wir über den Berliner Flughafen lachen, aber es selber nicht besser machen.  

Irr-Sinn Lüftung.
Wie 12 Liter Wasser raus, aber nicht rein sollen.

Ausweis und Führerschein, bitte.
Warum Reklamationen Kontrollen fördern – was tun, wenn die Baubehörde vor der Türe steht?