Geschäftsführung der VBH Holding GmbH











Victor Trenev

Herr Victor Trenev, geboren 1958, ist seit 1. April 2017 Geschäftsführer der VBH Holding GmbH und verantwortlich für die Bereiche Strategie, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) sowie die Landesgesellschaften in den Regionen Zentralosteuropa, Südosteuropa und GUS. Darüber hinaus ist er Hauptgesellschafter der VBH Holding GmbH und Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens TBM, dem Marktführer von Tür- und Fensterbeschlägen in den GUS-Ländern. Herr Trenev verfügt über einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften der Universität Moskau.

John Smits

Herr John Smits, geboren 1961, leitet seit Januar 2009 die Landesgesellschaft der VBH in den Niederlanden. Seit 2016 verantwortet er dazu die Landesgesellschaft in Belgien. Im gleichen Jahr wurde er Mitglied des Strategieausschusses der Unternehmensgruppe. Am 1. Dezember 2018 wurde er außerdem zum Geschäftsführer der VBH Holding GmbH berufen. Neben der VBH Deutschland GmbH, verantwortet er die Landesgesellschaften in Westeuropa sowie die Bereiche Personal, IT, Logistik und Einkauf der Gruppe. Herr Smits hat einen Abschluss als Bachelor of Economics.

Devrim Gürtuna

Herr Devrim Gürtuna, geboren 1977, ist seit 12. Dezember 2018 als Geschäftsführer und Chief Financial Officer der VBH Holding GmbH tätig. Er verantwortet die Konzernbereiche Beteiligungscontrolling, Revision, Rechnungswesen, Steuern, Treasury und Recht. Zuvor hatte Herr Gürtuna die Leitungsfunktion im Corporate Finance Bereich eines börsengelisteten MDAX Unternehmens inne, bis er am 1. Oktober 2013 zur VBH wechselte, um die Reorganisation des Unternehmens mitzugestalten. In 2018 übernahm er dann die Funktion des Sprechers für den Finanz- und Rechtsbereich. Herr Gürtuna verfügt über einen Abschluss als technisch orientierter Diplom-Kaufmann der Universität Stuttgart sowie einen Master in Finance & Accounting der London South Bank University.