Strategie und Ziele der VBH Holding GmbH

Strategische Ausrichtung

Internationalität

Durch unsere erfolgreiche inter­natio­nale Positionierung bieten wir unseren Lieferanten eine globale Vertriebsplattform und unseren Kunden ein umfangreiches und international abgestimmtes Produkt- und Dienst­leistungssortiment – von Argentinien bis Sibirien.

 

Sortimentspolitik

Die Eigen­marke greenteQ rundet das VBH Produktportfolio mit den starken Herstellermarken hervorragend ab. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für die Herstellung und für den Einbau von Fenstern und Türen benötigen.

 

Dienst­leistungen

Das umfangreiche Dienst­leistungsangebot differenziert die VBH vom Wettbewerb. Vom Onlineshop, über CE-Zertifizierung und Wissensdatenbank bis zu Bestellmöglichkeiten via iPhone oder Scanner: Unsere kreativen Lösungen erleichtern die Arbeit der Kunden.

Strategische Ziele

 

Ausbau des Dienst­leistungsportfolios

Mit unseren innovativen Dienst­leistungsangeboten unterstützen wir unsere Kunden bei der Marktentwicklung und ihren alltäglichen Herausforderungen. Unser Dienst­leistungsportfolio ergänzt die VBH Produkt- und Serviceangebote. So profitieren unsere Kunden gezielt von unseren maßgeschneiderten Lösungen und unserer Anwendungskompetenz.

 

Deutliche Stärkung von E-Commerce

Mit dem Ausbau unserer Online-Angebote können unsere Kunden bequem und wirtschaftlich ihre Bestellungen abwickeln. Von EDI-Anbindungen über Bestellungen via Scanner oder Smartphone-App bis hin zum Webshop deckt VBH mittlerweile jede mögliche Bestellmethode ab. Die digitalen Leistungsangebote sollen nach und nach international ausgerollt werden.

 

Steigerung des Anteils unserer Eigen­marken greenteQ und systeQ am Konzernumsatz

Die Eigen­marken sind profitable Wachstumstreiber. Mit mittlerweile mehr als 3.000 Artikeln erreichte ihr Umsatzanteil im VBH Konzern 2015 etwa 9 %. In einigen der inter­natio­nalen Tochtergesellschaften, vor allem in Südosteuropa, ist der Anteil bereits signifikant höher und überschreitet die 10 %-Marke inzwischen deutlich. Im Übrigen liegt unser Fokus nicht auf der Vermarktung einzelner Artikel oder Produkte. Vielmehr bieten wir unseren Kunden themenübergreifende Systemlösungen an.

 

Internationale Präsenz in mehr als 30 Ländern

Unsere inter­natio­nale Aufstellung bietet den Lieferanten eine einheitliche Vertriebsplattform und unseren Kunden ein umfangreiches und international abgestimmtes Produkt- und Dienst­leistungssortiment.